No joke with names!

… so lautet ein eisernes Gesetz im Journalismus. Aber einerseits bin ich kein Journalist und andereseits konnte ich mich hier wirklich nicht zurückhalten.

wunderlich

Ganzseitiges Foto in einem Bildband über München. Untertitel: Nach einem erfolgreichen Spiel des FC Bayern München im Olympiastadion gehet keiner der Fußballfans gerne nach Hause. (siehe unten)
Der Teufel steckt im Detail: man beachte die Stadionuhr und die kleine Anzeigetafel! Mal abgesehen davon, dass sich 10 Minuten nach Abpfiff das Stadion schon sehr deutlich geleert hat, war das Spiel am 24.10.1992 mit einer 1:3-Heimniederlage alles andere als erfolgreich.

wunderbar

Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder enstammt dem Verein SG Blaues Wunder. Das lässt auf eine interessante Spielleitung in der 1. Liga hoffen. Der Verein wurde 1990 gegründet und ist in Hannover beheimatet.

Erstaunliches

“Warum spielt denn da bei Manchester United plötzlich eine Frau mit?”
Sitznachbar in der Allianz-Arena über den kurz zuvor eingewechselten
Tahith Chong beim Freundschaftsspiel gegen Manchester United am
5. August 2018.

 

kann passieren …

Der Bayerische Fußballverband beweist Humor, indem er auf seiner Homepage einfach mal so die Wappen der bayerischen Spitzenvereine auflistet und kurioserweise einen Verein aus München vergisst.

Trostspender

Auch eine Art, das Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu verarbeiten: sich für 5 € an bessere Tage erinnern zu lassen.

ein Abend in München

Ein Blick zurück in die Mottenkiste eines wunderbaren Sommers: der Herr links verdient heute sein Geld beim VfB Stuttgart und der Herr rechts wurde 1974 Fußball-Weltmeister. Der Typ in der Mitte ist hingegen talentfrei.

Kundenservice

Neulich bei der Stadtsparkasse München:

„Herr Radtke, Ihre EC-Karte ist abgelaufen. Sie brauchen eine Neue. Aber dieses Motiv hier haben wir leider nicht mehr. Aktuell hätten wir Eines von 1860.“
„Ausgerechnet ich? Das ist nicht Ihr Ernst!“
„Nein, war doch nur Spaß. Hätte ich auch nicht gemacht.“

Grüner wird`s nicht!

Zu sehen ist ein Teil meiner Fußball-Bibliothek. Ich muss noch mal darüber nachdenken, warum Fußballbücher so häufig grün sind …  :mrgreen:

Anspruchshaltung

Auch als VIP sollte man nicht immer so anspruchsvoll sein. (Stadion in Wien)