Peinlich

Bandenwerbung im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße zu den Heimspielen von 1860: Ein Sponsor möchte lustig sein passt sich dem primitiven Niveau des Vereins an.

also wegen mir …

Also für mich stellt sich die Frage nicht. Wegen mir darf das bis zu deren Abitur so weitergehen.

Aufgepasst!

Der coolste Kameramann im Stadion! (“Mich bringt nichts aus der Ruhe.”)
0:1 für Viktoria Köln beim 1. FC Magdeburg durch einen Freistoß von rechts (!) am 3. Spieltag, Saison 2020/2021 in der 3. Liga.

Tagesschau-Meldung am 30. April

Muss man sich als Politiker stets zu Allem und Jedem äußern? Insbesondere dann, wenn es einen nicht betrifft – wie hier im Falle des brandenburgischen Ministerpräsidenten Dietmar Woidke? Fußball-Bundesliga in Brandenburg in der Saison 2019/2020? Ich dachte mir: schau besser mal nach und fand keinen Verein in der 1. Liga, keinen Verein in der 2. Liga, keinen Verein in der 3. Liga. Fündig wurde ich in der viertklassigen Regionalliga, in der 4 von 81 Mannschaften aus Brandenburg stammen.

Hinweistafel für Doofe

Ein würdiger Rahmen

Zum 1000. Spiel in der Event-Box 6 der Allianz Arena. Danke!

No joke with names!

… so lautet ein eisernes Gesetz im Journalismus. Aber einerseits bin ich kein Journalist und andereseits konnte ich mich hier wirklich nicht zurückhalten.

wunderlich

Ganzseitiges Foto in einem Bildband über München. Untertitel: Nach einem erfolgreichen Spiel des FC Bayern München im Olympiastadion geht keiner der Fußballfans gerne nach Hause. (siehe unten)
Der Teufel steckt im Detail: man beachte die Stadionuhr und die kleine Anzeigetafel! Mal abgesehen davon, dass sich 10 Minuten nach Abpfiff das Stadion schon sehr deutlich geleert hat, war das Spiel am 24.10.1992 mit einer 1:3-Heimniederlage alles andere als erfolgreich.

wunderbar

Bundesliga-Schiedsrichter Robert Schröder enstammt dem Verein SG Blaues Wunder. Das lässt auf eine interessante Spielleitung in der 1. Liga hoffen. Der Verein wurde 1990 gegründet und ist in Hannover beheimatet.

Erstaunliches

“Warum spielt denn da bei Manchester United plötzlich eine Frau mit?”
Sitznachbar in der Allianz-Arena über den kurz zuvor eingewechselten
Tahith Chong beim Freundschaftsspiel gegen Manchester United am
5. August 2018.