nur mal so …

Für die, die sich daran noch erinnern können: früher war nicht alles besser, aber trotzdem eine schöne Zeit.

Dauerbrenner

Links oben im Foto – quasi als Long-Seller im Souvenir-Shop des Olympiaturms München.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

im Fanshop …

 

Schöne Werbung im Fanshop – wenn man genauer hinschaut …

Ortsverlagerung

Wie bitter für die Fans von 1860 München: der kicker verlegt deren heißgeliebte Spielstätte in die Säbener Straße.

 

 

 

 

 

irritierende Rollenverteilung

dose“Irgendwie merkwürdig heute Abend. Womöglich drückt uns fast ganz Fußball-Deutschland die Daumen. Damit muss ich als Bayern-Fan jetzt erstmal klar kommen.”
Sitznachbar vor dem Bundesliga-Heimspiel am 21.12.2016 gegen Leipzig.

 

 

falscher Verein?

Mal ehrlich: mit diesem Vornamen macht die Nummer 76 bei Manchester City doch  niemals Karriere. (Mannschaftsaufstellung beim Freundschaftsspiel in München, Juli 2016)

mancity

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehre, wem Ehre gebührt

Markus Kauczinski

“Das kommt auf den Briefkopf!”
KSC-Trainer Markus Kauczinski nach dem 2:1-Erfolg im Testspiel
gegen den FC Bayern

 

 

 

 

Hach …

3. Januar 2016: Rund sieben Jahre nach Erscheinen der Erstauflage und ein halbes Jahr nach der 4., aktualisierten Neuauflage sehe ich diesen Verkaufstisch in einem Buchladen am Flughafen Köln/Bonn. Ich weiß, warum ich meine Heimatstadt liebe …

buch

 

 

kalt und ungemütlich

Feuerwehr AA kl.Hier bei einer Foto-
Dokumentation in der
Allianz-Arena.
Meine Nachbarin arbeitet
in einer Metzgerei.
Sie sagt, ich sehe aus wie
eine Wurst.
Sie könnte Recht haben.

 

Orientierungsprobleme

kleiner-Junge-spielt-Fussball-300x329

“Der FC Bayern steuert auf das 3. Tor zu.”

Wo genau steht das?  😆